Umgang mit traumatisierten Menschen – Basiswissen für ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe
04. Juni 2024
AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. , Seepark 7, 39116 Magdeburg
Online

Psychische Traumata sind schwere Erfahrungen, die das Leben eines Menschen sehr negativ beeinträchtigen können.Die Fortbildung über psychische Traumata bietet die Möglichkeit, einen Einblick in die Ursachen, Symptome und Auswirkungen von Traumata zu erhalten.Der Umgang mit traumatisierten Menschen kann belastend sein, daher ist es wichtig, dass Fachkräfte / Ehrenämtler*innen über angemessene Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen, um Menschen mit psychischen Traumata effektiv zu unterstützen und zugleich auch auf die eigenen Grenzen zu achten.

Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, bitten wir Sie, sich bis zum 15.04.24 unter ehrenamt@awo-sachsenanhalt.de anzumelden. Wir schicken Ihnen dann am Vortag oder Tag der Veranstaltung einen Link zu der Veranstaltung zu.

Referentin: Natalie Samimi, Psychotherapeutin

(der Link wird 24h vorher verschickt)